Sie sind hier : Startseite →  über RDE→  Wer ist RDE

Wer ist die RDE Consult (ehemals RDE GmbH) ?

RDE seit April 1974

Das Unternehmen wurde vom dem jetzigen Geschäftsführer Gert Redlich bereits während des Studiums an der TH Darmstadt am 2. Mai 1974 im Keller und in der Garage seines Elternhauses gegründet. Ähnlichkeiten mit großen amerikanischen EDV Firmen sind rein zufällig. Die Gründung der RDE GmbH erfolgte dann im Januar 1982.

Die RDE GmbH begann schon früh mit dem Vertrieb von hochwertigen elektrotechnischen Geräten, später dann EDV- und anderen Daten- verarbeitungsgeräten sowie System- und Anwendungs-Software. Seit ca.1982 betreute die RDE kleinere und mittlere EDV- Projekte. Gegen Ende 1984 begann der Aufbau eines Vertriebsnetzes für die sehr erfolgreiche Datenbanksoftware Dataflex.

Zeitgleich wurden viele kleine und mittlere Softwareprojekte erstellt. Ab 1988/89 kamen dann große bundesweite Software-Projekte dazu und ab Ende 1996/ Anfang 1997 die gesamte Internet-Technik als Wiesbadener Full Service Internet Provider IPW.

In den Jahren 2001 bis 2003 erfolgte ein gewaltiger Umbruch in der gesamten EDV Landschaft und der Vertrieb von neuen EDV- bzw. IT- Geräten wurde vollständig eingestellt (aus Gründen der neuen Gewährleistung). Die Nachfrage nach günstigen professionellen gebrauchten Servern und Datensicherungs- Geräten kam erst zögernd und dann immer häufiger. Auch die weltweite Nachfrage nach den von den großen Technologie-Firmen abgekündigten oder beendeten Profi Produkten im Provider Bereich wuchs stetig.

Excellente gepflegte Englisch Kenntnisse im Unternehmen erleichterten uns den Umstieg ganz erheblich und so steuerten diese neuen Geschäftsbereiche einen dominierenden Teil zum Gesamtumsatz bei. Inzwischen (ab 2006) ist die Internet Sparte das Hauptgeschäftsfeld und die Dokumentation und Website-Pflege sind im Fokus der Aktivitäten.

Im Jahr 2011 : Das gesetzliche Umfeld für GmbHs ist wieder erheblich verändert (teilweise vermurkst) worden und deshalb wird aus der RDE Technische Vertriebs GmbH die "RDE Ingenieur-Consult Gert Redlich".

Was können wir für Sie tun ?

Unser gesammeltes Wissen aus 30 Jahren EDV und und unsere Erfahrung mit vielen professionellen Spitzenprodukten stehen Ihnen zur Verfügung.
.

  • Sie brauchen Unterstützung mit Routern von Cisco oder Lucent / Ascend ?
  • Sie brauchen Unterstützung mit Switches von Fore / Marconi oder Nortel / Bay Networks oder 3COM oder HP ?
  • Sie brauchen Unterstützung mit ATM Provider Technik ?
  • Sie brauchen Unterstützung mit DLT Tape Libraries ?
  • Sie brauchen Unterstützung mit preiswerten verlässlichen Netzwerk Servern ?

.

Dann sind Sie bei uns richtig. Mit einer fließenden Mannschaft von 3 bis 12 Mitarbeitern und mehreren Kooperationspartnern bundesweit werden wir uns Ihrer Wünsche annehmen.

IPW, eine Abteilung der RDE GmbH.

  • IPW ( Internet Provider Wiesbaden ) ist eine Abteilung der RDE Netzwerk Systeme und ergänzt als ISP ( Internet Service Provider ) das RDE Angebot um den gesamten Bereich der Internet Dienste. Die Projektplanung IPW wurde im Juli 1996 begonnen und ab November 96 realisiert und der IPW POP Wiesbaden ist seit März 1997 am Netz.
  • IPW hat es sich zur Aufgabe gemacht, zum Verbund der Top 5 der lokalen Internet Provider und zur Spitzenklasse der Web-Hosting Firmen zu gehören. Dieser Anspruch umfasst das gesamte Angebot der Zugänge, der Hosts und der Installations- und Betriebs-Beratung. Auch die Qualität unseres Web- Designer-Teams wird durch herausragende Referenzen am obersten Ende der Skala vertreten sein. Die Integration von Gestaltung und Funktionalität einer Firmenpräsenz wird von IPW als Dienstleister wörtlich genommen.
  • IPW hatte sich bereits früh an das schnelle 34 MBit Netzwerk von IPF-Net in Frankfurt angeschlossen und ist seit Juli 1999 im UUNET Verbund. Durch die vorhandene Netzwerk Infrastruktur der RDE Netzwerk Systeme war die Integration der neuen Technik auf High End Niveau möglich.

IPW, der Application Provider.

  • IPW konzipiert für den Bereich Service Management eine neue Web basierte Service Software WEBTSL. Die ist weitgehend identisch mit der extrem schnell und stabil laufenden TSL 2000 Software, die seit Jahren bei namhaften Firmen funktioniert. Neu daran ist, daß RDE die Porgramme wie auch die Daten auf Hochverfügbarkeits-Servern "hostet" und die Benutzung auf Mietbasis weltweit zur Verfügung stellt.

Ehemalige Arbeitsbereiche:

RDE plant, liefert(e bis 31.12.2002) und betreut immer noch ein ausgesuchtes Spektrum an hochwertiger Netzwerk-Hardware, sogenannten aktiven Netz-Komponenten.

Bei der Netzwerkplanung empfehlen wir auch (bzw. beraten wir Sie über) die Art und Ausstattung der Arbeitsstationen (wir selbst liefern solche nur bedingt) und kooperieren mit lokalen Partnern, die in der Lage sind, auch 20 Stück zuverlässig zu liefern.

Im Bereich Service Management hatte die RDE eine brilliante, extrem schnell ablaufende Netzwerk- Datenbanksoftware mit Namen TSL 2000 erstellt und seit 1989 erfolgreich eingeführt.

Auch im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung hatte die RDE mit SEM2000 eine weitere ebenfalls sehr umfangreiche Datenbanksoftware entwickelt.

Der Bereich IPW (Internet Provider Wiesbaden) ist eine eigene Abteilung, die den POP Wiesbaden aufgebaut hat und betreibt.

Das Produkt Lifelan 90, ein nahezu geniales Netzwerk-Betriebs-System wurde ehemals aus USA eingeführt und dann übernommen. Es wird inzwischen nicht mehr weiter entwickelt bzw. vertrieben.

Für Links und Verweise folgende Information:

Das Landgericht Hamburg hatte mit einem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite eventuell mit zu verantworten hat, wenn man sich deren Inhalte zu eigen macht !!!, bzw. als diese als eigene Inhalte darstellt.

Dies könne - so damals das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man die fremden Seiten ganz deutlich als fremde Inhalte darstellt / anzeigt (und / oder sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert).

Wir betonen hier ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben und diese immer in deren Webaussehen als deren Inhalte darstellen, also nicht als die unsrigen Seiten. Wir werden Links auf fremde Seiten, auf denen illegale Inhalte und / oder Gesetzesverstöße aufzufinden sind, sofort nach Bekanntwerden (in Amtsdeutsch: Zur Kenntnis Bringung) entfernen (löschen). Unsere eingefügten fremden Links haben wir selbstverständlich am Tag der Einrichtung geprüft und wir machen später immer wieder periodische Stichproben. Doch sicher können wir nie sein.

Externe Links werden bei uns also nie in einem Fenster unserer Seiten angezeigt werden, sondern immer im Original des Webseitenerstellers.

Startseite - © 2001 / 2017 - Copyright RDE Consult Gert Redlich / Germany - D-65191 Wiesbaden - Telefon-Nummer - Fax-Nummer